Unsere Sicherheitsbehälter


Aussehen, Sicherheit, Funktion

Unsere Sicherheitsbehälter sind ausnahmslos aus Metall (Aluminium) und mit einem im Deckel eingebauten Sicherheitsschloss versehen. Sie sehen gut aus und passen in jedes Büro. Unser (in der Branche einzigartiger) gefederter Deckel bei den Behältern BC70 und BC240, verhindert ein Schließen des Deckels, ohne dass das Sicherheitsschloss eingerastet hat, da der Deckel ohne Einrasten sofort wieder aufspringt. Es ist damit optisch sofort erkennbar, dass der Behälter nicht ordnungsgemäß verschlossen wurde.

Schlüssel

Der Auftraggeber erhält eine ausreichende Anzahl an Schlüsseln. Wie diese verwahrt werden und wer diese verwahrt, bleibt der Kundschaft überlassen. Es hängt dies nicht zuletzt auch vom Aufstellungsort (öffentlich zugänglich, oder nur für internes Personal zugänglich) ab. Beim Behältertausch müssen die Schlüssel nicht ausgetauscht werden. Unser Zentralschlosssystem ermöglicht es, dass Ihre Schlüssel auch den neuen Behälter aufschließen können.

Behältertausch

Wir unterscheiden zwischen "regelmäßigen Tausch" und Tausch auf Ihr Aviso". Dies ist vom Papieranfall abhängig. Bei z.B. 4-wöchigen regelmäßigem Tausch ist keine Behältermiete fällig.

Beim Tausch wird von uns ein leerer Behälter mitgebracht. Der volle Behälter wird verschlossen abgeholt und abtransportiert. Die Öffnung des Behälters erfolgt erst direkt in unserer Vernichtungsanlage, unmittelbar vor der Entleerung und Vernichtung des Inhaltes.

Behältertypen

Wir erweitern ständig die Auswahl an Behältertypen. Derzeit sind folgende Behältertypen in unserem Programm erhältlich:

 

Der BC70:BC70

Inhalt: 70 Liter (entspricht etwa 10 A4-Ordner, bzw. ca. 30 kg Papier). Der BC70 ist unser Komfort-Behälter. Er passt aufgrund seiner Abmessungen unter den Schreibtisch und ist stapelbar. Der Abtransport erfolgt mittels Transportwagen . Geeignet ist er besonders für kleine Papieranfallmengen oder z.B. fürs Chefbüro.

 

Der BC240:BC240

Inhalt: 240 Liter (entspricht mind. 32 volle A4-Ordner, bzw. ca. 100 kg Papier). Es ist der meistverwendete Behälter. Er passt aufgrund seiner Abmessungen in jeden Personenlift. Durch die an der Rückseite angebrachten Räder, kann man den befüllten Behälter über jede Stiege/Treppe abwärts transportieren, ohne diese zu beschädigen, auch über Holz– oder Aluminiumtreppen.

 

Der BC500:BC500

Inhalt: 500 Liter (entspricht mind. 65 volle A4-Ordner, bzw. ca. 220 kg Papier). Er ist unser Raumwunder und wird meist für Archivräumungen eingesetzt. Auf seinen vier Rädern ist er, trotz seines Füllgewichtes, ebenerdig leicht transportierbar. Mit dem BC500 kann man keine Stiegen überwinden. Der völlig umlegbare Deckel sorgt für ein bequemes Befüllen des Behälters.